Karriere bei ADWERBA

Als Full Service Agentur sind wir State of the Art in jeder Hinsicht. Und das aus Tradition. Uns gibt es nämlich schon seit 1978. Manche Kunden schenken uns damit seit mehr als 40 Jahren ihr Vertrauen. Warum? Weil wir nie enttäuschen. Das liegt daran, dass wir keinen Trend verpassen und dabei immer unser eigenes Ding durchziehen. Und das auf jedem Feld: Werbung, Web, Marketing, Social Media und Grafik

Unser wahres Erfolgsgeheimnis liegt jedoch in unserem Team und einem unvergleichlichen Miteinander. Das ist die Seele von ADWERBA (klingt pathetisch, ist aber so :) ). Creatives, Strategen, Organisationstalente, Ideengeber, Macher und Programmierprofis. Alle eint: Sie sind richtig gut, in dem was sie tun. Und richtig gerne bei uns. Manche davon schon seit mehreren Jahrzehnten. Das hat Gründe. Und von denen liest du im nächsten Absatz.

WARUM DU ZU UNS WILLST

Flache Hierarchien, damit du beruflich senkrecht starten kannst. Wahnsinnig nette Kollegen (du wirst Probleme haben, zu entscheiden, wen du am liebsten magst), die dich pushen, wo sie können und immer ein offenes Ohr für dich haben. Negativen Druck? Gibt es bei uns nicht. Und weil wir unser Zeitmanagement im Griff haben, verzichten wir auch auf (agenturtypische) Überstunden-Sessions.

Lange Benefit-Liste. Für kurzweilige Arbeit!

  • Prächtige Perspektiven

  • Incentives, Incentives, Incentives

  • Gleitzeitmodell mit flexibler Zeiteinteilung

  • Eigener Parkplatz

  • Arbeiten im stylischen Loft. Ab Juli: hochmodernes neues Office in Neubau

  • Homeoffice möglich

  • Kaffee und SchokoLADE

WAS DU MITBRINGEN MUSST

Du hattest eine 1 in Mathe? Schön! Deine Abschlüsse sind für uns zweitrangig. Was zählt ist, wer du bist. Ein schlauer Mann hat einmal gesagt: „You don´t hire for Skills. You hire for attitude. You can always teach skills!“

Du hast die ADWERBA Attitude? Bewirb dich jetzt:

WEB DEVELOPER (M/W/D)

Teilzeit/Vollzeit
(20h-40h/Woche)

DU HAST DIE SKILLS FÜR

  • Webentwicklung

  • Programmierung

  • Zusammenarbeit mit unseren Grafikern und Designern

  • Teamarbeit

  • Kundenkontakt

Dabei solltest du dich auch für unsere Tool-Stacks begeistern!

Ein kleiner Auszug: Typescript, Vue, React, Webpack, Vite, PostCSS, Tailwind, Storyblok, Node und Responsive HTML5 für Headless Websites. Wir setzen aber auch ganz klassisch mit PHP, Symfony und WordPress spannende Front- und Backend-Lösungen um.

Im täglichen Workflow lassen wir uns von Visual Studio Code, Docker, Git, Creative Cloud, Slack und AI-Tools wie Gitlab CoPilot, Chat GPT oder Midjourney unterstützen.

Gehalt auf Vollzeitbasis: Ab 3.000 Euro brutto mit Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von deinen Qualifikationen

Klingt gut? Und klingt nach dir? Dann bewirb dich jetzt:

JUNIOR ACCOUNT MANAGER (M/W/D)

Teilzeit/Vollzeit
(20h-40h/Woche)

Contact is Key! Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Kontakter. Bei uns besetzt du nicht nur eine Schlüsselstellte. Du bekommst auch den Schlüssel für deine Karriere in die Hand - in Salzburgs ältester Werbeagentur mit den freshsten Ideen! Dazu musst du vor allem ein wissbegieriger Typ sein. Dich erwarten nämlich Aufgaben, so vielfältig wie die Marken, die wir betreuen. Red Bull, BMW, MINI, The ORGANICS by Red Bull, SEAT, CUPRA, BMW Motorrad, Miele, BRUNEX, American Express zahlreiche Hotels und viele mehr!

Am wichtigsten: Du hast Spaß daran, Berater für unsere Kunden zu sein, baust langfristige und enge Beziehungen auf und präsentierst dich, uns und unsere Projekte mit maximalem Impact. Dabei tauchst du tief in Themen ein, denkst unternehmerisch und verhandelst geschickt. Als Projektmanager behältst du nicht nur immer den Überblick. Du hältst unseren Creatives auch den Rücken frei und bist nicht darum verlegen, auch mal eine Idee beizusteuern, die knallt!

DU HAST DIE SKILLS FÜR

  • Projektmanagement

  • Kundenpflege

  • Akquise

  • Schnittstelle zwischen Kunden und Creatives

  • Strategieentwicklung

  • Vertragsverhandlungen

  • Angebote schreiben

Gehalt auf Vollzeitbasis: Ab 2.400 Euro brutto mit Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von deinen Qualifikationen

Klingt gut? Und klingt nach dir? Dann bewirb dich jetzt:

INITIATIVBEWERBUNG

Du willst Werbung für unsere Kunden machen? Es sind keine Stellen frei? Dann mach erstmal Werbung für dich! Und zwar mit deiner Initiativbewerbung. In der erzählst du uns von deinem Werdegang, warum du zu uns passt und von deinen Ideen. Wer weiß: Vielleicht setzen wir sie bald gemeinsam in ein paar verdammt guten Kreativkampagnen um.

Kununu Bewertung von Adwerba

Mit 4,9 Sternen und mehr als 20 Bewertungen sind wir auf kununu die am besten bewertete Werbeagentur Salzburgs. Wir unterstützen jede/n unserer MitarbeiterInnen wo wir können, mit Teil- und Gleitzeitregelungen, Sonderurlaub für die Kinderbetreuung und vielem mehr. Dafür wurden wir von kununu 2019 unter anderem als Salzburger Betrieb mit der besten Gleichberechtigung ausgezeichnet.